Steigerung der Sichtbarkeit und Effizienz
Dienstleistungen & Lösungen
- Beratung, Umsetzung und Projektleitung
- Personas & Customer Journeys
- Marketing Automation Software HubSpot
- Monatliches Reporting
- SEO/SEA/SOM
Die Ausgangssituation
Veriset hatte einen umfangreichen Webauftritt, welcher jedoch bei der Suchmaschine von Google keine guten Rankings aufwies. Kontaktanfragen landeten in einer normalen Mailbox, es fehlte die Kontrolle über die Anzahl Downloads oder die Messbarkeit Küchenplaner-Tools auf der Website. Events wurden zwar angepriesen, es bestand aber keine Möglichkeit, sich direkt anzumelden.
Die Anforderungen
Veriset soll sich im Google Ranking deutlich verbessern und mit den richtigen Keywords den richtigen Traffic auf die richtige Seite leiten. Auf der Landingpage wird der User mit dem richtigen Inhalt abgeholt und zu einer Aktion geleitet. Das Ziel ist, die Customer Journey auf die die einzelnen Kundengruppen abzustimmen. Zudem sollen Kontaktaufnahmen mit den Fachhändlern, Anmeldungen für Events und Firmenführungen effizienter gestaltet werden.
Die Umsetzung
Mit der klaren Definition von Personas (fiktive Kundenprofile) wurde der Anfang gemacht. Basierend auf diesen Personas wurden Customer Journeys entwickelt, die Inhalte angepasst und die Landingpages gezielt erweitert. Zudem wurde die Website einem umfangreichen Fit-Check unterzogen, technische und inhaltliche Fehler korrigiert und für die Suchmaschinen optimiert. Mit der Integration der Marketing Automation Lösung von HubSpot wurden sämtliche Prozesse für Kontaktaufnahme, Events und Downloads komplett automatisiert. Anfragen gehen nun direkt an die richtigen Fachhändler gehen, Kunden registrieren sich selbständig für Events und Downloads können identifiziert, klassifiziert und weiterverfolgt werden.
Die Vorteile
Veriset spart durch die Umsetzung massiv Kosten bei Google Ads, da sie durch die Optimierung der Website öfter gefunden wird und die Inhalte zu besseren Rankings führen. Newsletter, Kontakte, Events und Automatisierungen werden zentral in HubSpot verwaltet. Das spart Zeit und Geld, hat eine geringere Fehleranfälligkeit und kann mittelfristig in das bestehende CRM integriert werden. Die Website-Besucher fühlen sich durch den verbesserten Inhalt bei Veriset in guten Händen, interagieren mehr mit dem Unternehmen und erkennen Veriset als moderne Unternehmung.
Sie haben eine ähnliche Ausgangslage?
Lassen Sie uns zusammen Ihr Projekt besprechen. Marco Eggenschwiler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Ganz einfach online bequem den gewünschten Termin buchen.